In der neuen Folge des Kulturformats Shuffle trifft floid die Stuttgarter Band RIKAS im "Noch besser leben"
RIKAS sind vier Musiker aus Stuttgart, die ihre Musik selbst als Swabian Samba beschreiben. Das Resultat ist eine lockere und tanzbare Musik, mit der sie schon als Support von Bands wie Annenmaykantereit oder Milky Chance spielen durften. Außerdem waren sie auf vielen Musikfestivals wie unter anderem dem Reeperbahnfestival in Hamburg vertreten.
„Wir wissen selber nicht so genau, was wir eigentlich machen. Wir sitzen irgendwie im Boxring, aber wir kämpfen nicht, sondern wir schwimmen halt nur so rum.“ Auf dem selbstgestalteten Cover ihrer EP Swabian Samba sind sie zu sehen, wie sie in einem boxringförmigen Pool auf Luftmatratzen liegen. Was Swabian Samba genau bedeutet und was RIKAS eigentlich am Ende des Lieds „Slow down“ singen, erfährt man im Beitrag.
Der TV-Beitrag ist online hier zu sehen: https://floidtv.de/sendung/shuffle-rikas/.
„floid“, das Fernsehen der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (HTWK Leipzig) seit 2009, ist ein Projekt der Studierenden der Fakultät Medien. Alle Beiträge werden in studentischer Eigenregie konzipiert und produziert. Das Team ist über die Mailadresse info (at) floidtv.de oder über die Internetseite http://floidtv.de/ zu erreichen.